Kindergärten Pusteblume

Ich melde mein Kind an für:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung, insbesondere den Abschnitt  ‚Anmeldung für unsere Kindergärten‘

* Mussfeld

Informationen:

Danke für Ihre Registrierung. Eine Bestätigung mit weiteren Details erhalten Sie innerhalb von vier Wochen.

Pusteblume (Freiburger Straße 2a):

Im Kindergarten besuchen Kinder mit Sonderförderbedarf für mindestens ein Jahr eine unserer heilpädagogischen Kleingruppen, Kinder ohne Sonderförderbedarf besuchen eine unserer zwei integrativen Gruppen, in denen jeweils 12 Kinder ohne und 4 Kinder mit besonderen Bedürfnissen betreut, gefördert und gebildet werden.

Das Spatzenhaus bietet unseren Kleinsten in zwei Gruppen einen geschützten Raum, um sich in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln, Neues zu entdecken, Freude zu teilen und Interesse und Vertrauen zu erfahren.

Die Kindergartenbeiträge sind von monatlich 83 bis 261 Euro nach Einkommen gestaffelt, das Essensgeld beträgt monatlich 65 Euro.

Die Krippenbeiträge sind von monatlich 105 bis 377 Euro nach Einkommen gestaffelt, das Essensgeld beträgt monatlich 65 Euro.

Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30 bis 15.30 Uhr, freitags bis 14.00 Uhr. Spatzenhaus: Mo-Do 7.30 bis 15.30 Uhr, freitags bis 14.00 Uhr.

Kleine Pusteblume (Helaweg 30):

Kinder ab 3 Jahren besuchen eine unserer drei integrativen Gruppen, in denen jeweils 12 Kinder ohne und 4 Kinder mit besonderen Bedürfnissen betreut, gefördert und gebildet werden.

Kinder ab einem Jahr besuchen unsere Löwenzähnchen-Gruppe, in der 6 Kinder ohne und 2 Kinder mit besonderen Bedürfnissen sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln, Neues entdecken, Interesse und Vertrauen erfahren können.

Öffnungszeiten: Kindergarten: Mo-Do 7.30 bis 15.30 Uhr, Fr 7.30 bis 14.00 Uhr. Kleinkindgruppe: Mo-Do 7.30 bis 15.30 Uhr, Fr. 7.30 bis 14.00 Uhr