Werkstätten: Gruppenleitung (m/w/d) im Förder- und Betreuungsbereich in Teilzeit

Arbeit ist ein zentraler Bereich der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen. Haben Sie Lust darauf, Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung fachlich zu begleiten und gemeinsam mit ihnen das bestmögliche Umfeld für ihren Arbeitsalltag zu schaffen? Dann kommen Sie zu den Heidelberger Werkstätten!

Die Heidelberger Werkstätten sind eine Einrichtung der Lebenshilfe Heidelberg e.V., sie fördern und betreuen an den Standorten Heidelberg, Sandhausen, Hockenheim und Oftersheim ca. 480 Menschen mit Behinderung.

Zur Verstärkung für unser engagiertes Team in Sandhausen suchen wir ab sofort eine:

Gruppenleitung (m/w/d) im Förder- und Betreuungsbereich in Teilzeit

Diese Stelle ist gem. § 14(2) TzbfG bis zum 31.05.2023 befristet.

Ihre Aufgaben:

• Individuelle Anleitung und Begleitung der Gruppenmitglieder unter der Berücksichtigung der besonderen Bedarfe durch das Vorliegen von Behinderungen
  • Förderung der Persönlichkeitsentwicklung
  • Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im lebens-praktischen Bereich
  • Krisenintervention
  • Arbeitsorganisatorische und arbeitstechnische Aufgaben

Ihr Profil:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagogen/Heilpädagogin, Arbeitserzieher*in, Altenpfleger*in, Erzieher*in
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung
  • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Flexibilität und Offenheit für Weiterentwicklung
  • Kenntnisse von Standard-Software

Wir bieten:

• Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
  • 27,3 Stunden/Woche (Woche 1: dienstags bis donnerstags jeweils 7,8 Stunden; Woche 2: montags bis donnerstags jeweils 7,8 Stunden) mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket

Sie fühlen sich von dieser abwechslungsreichen Aufgabe angesprochen und möchten gerne Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Für weitere Informationen steht Ihnen der Werkstattleiter Herr Wilken-Oppenheimer unter der Telefonnummer 06224/931211 gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer SA 2022-05 im PDF-Format per Mail an bewerbungen@hd-werkstaetten.de oder per Post an:

Heidelberger Werkstätten
Personalverwaltung