Werkstätten: Buchhalter*in in Teilzeit (m/w/d)

Die Heidelberger Werkstätten der Lebenshilfe Heidelberg e.V. fördern erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung beruflich und in ihrer persönlichen Entwicklung. Das Angebot umfasst Maßnahmen zur beruflichen Orientierung, Fort- und Weiterbildung und Hilfen in allgemeinen Lebensbereichen. Etwa 470 Menschen werden in einen der Werkstätten in Heidelberg, Sandhausen, Oftersheim und Hockenheim oder an einem Außenarbeitsplatz begleitet.

Wir suchen ab dem 10.01.2022

Buchhalter*in in Teilzeit (m/w/d)

Für unsere Werkstatt in Heidelberg. Die Stelle ist gem. §14(2) TzBfG zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ausschreibungsnummer: HD 2021-05

Ihre Aufgaben:

• Selbstständige Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung im buchführenden System DATEV
  • Abstimmung und Klärung der Konten/Überwachung offener Posten
  • Abwicklung des Zahlungs- und Lastschriftverkehrs sowie des Kassenwesens
  • Erstellen von Auswertungen

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Buchhalter*in (m/w/d) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit einschlägiger Software (DATEV)
  • Kundenfreundliches Auftreten und  kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Soziales Engagement, Freude an der Arbeit mit Menschen