Wohnverbund

Unser Wohnhaus in Heidelberg

Das in den Jahren 2000 und 2018/19 renovierte und erweiterte Wohnhaus in Heidelberg bietet 48 Menschen ein Zuhause. Das ursprünglich 1975 als Wohn- und Klubhaus (WKH) in Betrieb genommene Haus ist in einem reinen Wohnquartier im Hasenleiser gelegen und ermöglicht den Bewohnern die einfache Nutzung nahegelegener Einkaufsmöglichkeiten und öffentlicher Verkehrsmittel.

Neben ihrem Zimmer stehen den Bewohnern in jeder der insgesamt sechs Wohnungen ein Wohn- und Esszimmer mit Küche sowie rollstuhlgerechte Sanitärräume zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen Gymnastikraum, zwei Kreativ- und Werkräume sowie einen gemütlichen Gemeinschaftsraum.

Eine große Rasenfläche hinter dem Haus bietet zudem die Gelegenheit, die Freizeit bei schönem Wetter im Garten zu verbringen. Das Wohnhaus verfügt über einen hauswirtschaftlichen Bereich und die Bewohner haben die Möglichkeit, zwischen Zentral- und Selbstversorgung zu wählen.