Offene Hilfen

Ferienpass

Die Stadt Heidelberg bietet in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für alle Heidelberger Kinder im Alter zwischen sechs und 16 Jahren an, zum Beispiel Fußballspielen, Bogenschießen, Schatzsuchen, Experimente oder Museumsbesuche.

Ob Kunst, Ausflüge, Sport, Natur, Technik, Zirkus oder Aktivitäten mit Tieren –  bei der Vielzahl an Aktivitäten, die Schulen und Vereine im Rahmen des Ferienpasses anbieten, ist für jeden etwas Passendes dabei.

Für alle diese Aktionen stellen wir Assistenten zur Verfügung.

Wir schicken Ihnen das Extraheft mit allen Ferienpass-Angeboten mit der Post zu. Sie suchen mit Ihrem Kind aus, was es machen möchte, wobei Ihr Kind an bis zu acht Veranstaltungen teilnehmen kann.

Sie können Ihr Kind dann bei uns anmelden. Wir suchen daraufhin einen Assistenten, der Ihr Kind betreut und es bei den Veranstaltungen begleitet. Auch Geschwisterkinder können sich bei uns anmelden.
Für die Eltern entstehen dabei keine Kosten.